Menü

Marguerite Hersberger

wurde 1943 in Basel geboren und besuchte von 1964-1966 die Schule für Gestaltung in Basel. Im Anschluß ging sie nach Paris und arbeitete im Atelier von Bildhauer Francois Stahly. Seit 1972 arbeitet die Künstlerin im eigenen Atelier in Zürich. Seitdem sind ihre Arbeiten in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in der Schweiz, den Niederlanden, Deutschland, Italien, Frankreich und Schweden zu sehen. Große Bedeutung haben ihre Kunst und Bau - Projekte in der Schweiz und in Deutschland.
2023/2024 findet die Einzelausstellung „Dem Raum Raum geben“ im Museum Haus Konstruktiv Zürich vom 23. Oktober bis 24. Januar statt.

Die Kunstedition 2023 umfasst 10 Arbeiten in zwei 5er Serien, wobei jedes Werk aufgrund der Farbgebungen Unikatcharakter hat.

Zu ihren Arbeiten „Faltungen“ sagt die Künstlerin:
In meinem bildnerischen Denken habe ich stets versucht, den Raum sichtbar zu machen und lote bei den Faltungen den Mini-Raum aus.
Zur Technik: Große semitransparente Blätter werden gefaltet, vorne und hinten bemalt sowie geschnitten, sodass der Betrachter, die Betrachterin immer neue Räume entdecken kann.

Die Werke werden vom 15. September - 08. Dezember 2023 im Foyer des Museums präsentiert und können an der Museumskasse erworben werden.

Faltungen

Format
40 x 40 cm
(im Passepartou)

Auflage
10 Exemplare

Preis

350 € für Mitglieder

430 € für Nichtmitglieder oder Zweit- und Drittexemplare

Abgabebedingungen 
Abgabezeiten sind die Öffnungszeiten des Museums.

Kontakt für Informationen 
Inge Langenfeld
Tel.: 0931 411075
langenfeld@freundeskreis-kulturspeicher.de    

Kunst-Edition

Freundeskreis Kulturspeicher e.V.

c/o Museum im Kulturspeicher
Oskar-Laredo-Platz 1
97080 Würzburg
Telefon: +49 (0) 931 91405
info@freundeskreis-kulturspeicher.de